top of page

Team Calvin

 

Wer an Buchautoren denkt, der sieht zumeist einen Menschen vor sich, der einsam in einer Hütte am See an seinem Manuskript tippt, oder gar in einer Hobbithöhle an einem Schreibtisch sitzt und seine Geschichte mit Tinte und Feder zu Papier bringt.

Doch die Realität sieht ganz anders aus. Als Schriftsteller arbeitete ich viel mehr im Team als es auf den ersten Blick erscheinen mag.

Wer gehört zu meinem Team?

An allererster Stelle meine Frau, die mir Zeit verschafft, meine Bücher zu schreiben und gleichzeitig als kritische Testleserin fungiert.

Außerdem fand ich schnell befreundete Autoren, mit denen ich regelmäßig auf Instagram etwas aushecke. 

Dann braucht es Verlage, das Lektorat und Korrektorat, das Coverdesign, Hörbuchsprecher und nicht zuletzt Blogger und Bloggerinnen, die mich bei der Umsetzung meiner Buchideen von der Überarbeitung bis hin zur Veröffentlichung und der Werbung für meine fertigen Bücher unterstützen.

 

Zur besseren Übersicht habe ich mein Team hier nach Aufgabengebieten sortiert. Öffne einfach das Klappmenü und erfahre mehr über die vielen lieben Leute und Institutionen, die mich auf meinem schriftstellerischen Karriereweg begleiten.

Wer sich nun fragt, warum stellt er uns die ganzen Menschen vor? 

Nun, ganz einfach: mich interessieren langfristige Zusammenarbeiten mit den Leuten in meinem Team und ich empfinde es nur als fair, sie auch ins Rampenlicht zu stellen, sofern sie denn wollen. Denn schließlich tragen sie einen beträchtlichen Anteil zum Erfolg meiner Bücher bei.

Falls du selbst auf der Suche nach Unterstützung für dein Buchprojekt bist, kannst du dich vertrauensvoll an all diese Menschen wenden. Die Kontaktdaten findest du bei der jeweiligen Person. Ich kann die Zusammenarbeit nur empfehlen!

bottom of page