Portrait Calvin Cozym.jpg

Über mich

Wer bin ich?

Hallo, ich heiße Calvin Cozym, bin Schriftsteller im Bereich der Phantastik und wurde 1982 in Rathenow geboren. Aufgewachsen bin ich im schönen Nennhausen. Also dort, wo vor über 200 Jahren schon ein gewisser Fouqué im Schlosspark sein Fantasybuch "Undine" schrieb. Dem Nachbarort Kotzen, der mir sehr am Herzen liegt, verdanke ich mein Pseudonym.


Denn (Achtung Angeberwissen) Cozym kommt aus dem Slawischen und war der erste urkundlich erwähnte Name des Ortes. Er spricht sich übrigens wie das Koenzym, nur ohne "en".

Heute lebe ich mit meiner Familie im Nordwesten des Landkreises Ostprignitz-Ruppin und bin hauptberuflich als Bankkaufmann tätig.

Wenn ich nicht gerade Bücher schreibe, dann höre ich Musik, lese oder spiele E-Gitarre. Manchmal bin ich auch auf Konzerten oder Mittelaltermärkten anzutreffen. 

Warum schreibe ich?

Ganz einfach, ich möchte dir eine schöner Lesezeit bereiten und mit dir spannende Abenteuer in fremden Welten erleben.

Denn schon als Kind mochte ich Ritter, die Verfilmung von Prinzessin Fantaghirò und die Märchen der Gebrüder Grimm. Vielleicht bildeten diese Zutaten bereits die Grundlage für meine Begeisterung für fantastische Geschichten. Ich kann es heute nicht mehr so genau sagen. Endgültig haben die Herr der Ringe-Filme aus mir einen großen Fan des Fantasygenres gemacht. Selbstverständlich habe ich später auch die Bücher des Herrn Tolkien gelesen.

Besonders in ihren Bann gezogen haben mich die Elfenbücher von Bernhard Hennen. Diese lösten in mir den Wunsch aus, selbst Bücher zu schreiben. Dafür bin ich dem Kollegen besonders dankbar. Natürlich kamen im Laufe der Zeit noch weitere Autoren  und Autorinnen hinzu, deren Einflüsse sich in meinen Werken widerspiegeln. Ich mag zum Beispiel die Art, wie George R. R. Martin seine Machtkämpfe im Lied von Eis und Feuer inszeniert.

Was schreibe ich?

Ich schreibe selbst, wie kann es anders sein, Fantasyromane und auch Kurzgeschichten. Dabei bewege ich mich hauptsächlich im Bereich High Fantasy und Dark Fantasy.

Mehr über meine Werke verrate ich dir hier.


Wenn du mehr über mich erfahren und keine meiner Buchveröffentlichungen verpassen möchtest, dann folge mir in den sozialen Netzwerken oder abonniere direkt meinen Newsletter im unteren Seitenbereich und lass dich von mir persönlich über Neuigkeiten informieren.

Links zu meinen Social Media Auftritten findest du in der Menüleiste.


Wusstest du übrigens schon, dass du mir als Autor auch auf Amazon folgen kannst, um keine Veröffentlichung mehr zu verpassen? Probiere es gerne aus. 


So einfach geht es:

1. Suche ein Buch von mir auf Amazon.

2. Klicke auf meinen Namen.

3. Drücke auf Folgen.


Ein Kinderspiel nicht wahr? Das geht übrigens mit allen deinen Lieblingsautoren. Verpasse nichts mehr, weil Amazon dich nun über Neuerscheinungen informiert.