IMG_4243_edited.jpg

Über mich

Mein Name lautet Calvin Cozym. Geboren wurde ich 1982 in Rathenow. Ich wuchs im schönen Nennhausen auf. Also dort, wo vor über 200 Jahren schon ein gewisser Fouqué im Schlosspark sein Fantasybuch "Undine" schrieb. Heute lebe ich im Nordwesten des Landkreises Ostprignitz-Ruppin.

Wenn ich nicht gerade Bücher schreibe, dann kümmere ich mich um meine Familie (der ich an dieser Stelle für ihre Unterstützung herzlich danken möchte), arbeite als Bankkaufmann, höre Musik, lese oder spiele E-Gitarre. Manchmal bin ich auch auf Konzerten oder Mittelaltermärkten anzutreffen. Zudem bin ich stolzer Besitzer einer Herde Brahmahühner, zweier Kater und einer Hündin.

Schon als Kind mochte ich Ritter und die Märchen der Gebrüder Grimm. Vielleicht bildeten diese beiden Zutaten bereits die Grundlage für meine Begeisterung für fantastische Geschichten. Ich kann es heute nicht mehr so genau sagen. Endgültig haben die Herr der Ringe-Filme aus mir einen großen Fan des Fantasygenres gemacht. Besonders in ihren Bann gezogen haben mich die Elfenbücher von Bernhard Hennen. Diese lösten in mir den Wunsch aus, selbst Bücher zu schreiben. Natürlich kamen im Laufe der Zeit noch weitere Autoren hinzu, deren Einflüsse sich in meinen Werken widerspiegeln. 


Wenn du mehr über mich erfahren und keine meiner Buchveröffentlichungen verpassen möchtest, dann folge mir in den sozialen Netzwerken oder abonniere direkt meinen Newsletter im unteren Seitenbereich und lass dich von mir persönlich über Neuigkeiten informieren.

Links dazu findest du in der Menüleiste.