top of page
Eoloria - Das Elfenkind

 

Genre: High Fantasy

 

Interaktive Geschichte

 

Zu finden in der App "Favelio"

Falls du schon immer mal selbst entscheiden wolltest, wie es in einer Geschichte weitergehen soll, dann sind interaktive Geschichten genau das wonach du suchst. Schau also gleich in deinen App-Store und lade dir Favelio herunter. Dort findest du meine interaktive Geschichte.

Wenn du einfach nur die Geschichte mit der richtigen Lösung lesen möchtest, ohne ständig zu sterben, dann gebe ich dir den geheimen Tipp Fortellas Geschichten: Schwert der Schönheit zu lesen. Aber, das weißt du nicht von mir! OK? 

Klappentext:

 

Eoloria, das Elfenkind, soll von finsteren Kreaturen entführt werden. Du gerätst zufällig zwischen die Fronten. Hast du den Mut, in die Heldenrolle zu schlüpfen und dich in ein Abenteuer voller Gefahren zu stürzen? Wirst du Eoloria retten, oder beim Versuch sterben?

Was sind interaktive Geschichten?

Interaktive Geschichten bieten dem Leser bzw. der Leserin an entscheidenden Stellen die Möglichkeit, durch verschiedene Entscheidungsmöglichkeiten den weiteren Verlauf der Handlung zu beeinflussen. So können völlig unterschiedliche Enden der Geschichte entstehen. Der Reiz liegt vor allem darin, die verschiedenen Verläufe zu verfolgen, um zu sehen, welchen Einfluss die getroffenen Entscheidung auf den Handlungsverlauf ausüben.

Auf dem Bild ist ein EBookreader mit dem Cover der interaktiven Geschichte Eoloria - Das Elfenkind zu sehen. Der Hintergrund ist lila und es finden sich ein Elfenkind und verschnörkelte Blumenmuster darauf. Das Cover kommt in der App Favelio zum Einsatz.
bottom of page