top of page

Die Chroniken von Mytlaghyr: Hexenjagd

 

Fantasy trifft Thriller - Roman - Band 1

 

Genre: High Fantasy/ Dark Fantasy 

ISBN: 978-3-96741-117-1

Spannung pur verspricht der Auftakt zur Trilogie! Begleite die junge Magierin Lisbee, den Elfen Ferodil und Miranee bei ihrer Flucht vor den Missionaren aus dem Süden.

Klappentext:

Fremde Soldaten fallen in Odengard ein. Die Priester der Eindringlinge verbreiten einen neuen Glauben, der Magie streng verbietet. Ein Glaube, der Lisbees Leben bedroht. Denn sie soll als Hexe verbrannt werden.

Ein geheimnisvoller Elf und seine ungewöhnliche Begleiterin bewahren das Mädchen gerade noch rechtzeitig vor dem Scheiterhaufen. Gemeinsam fliehen sie. Doch die Invasoren kennen kein Erbarmen und verfolgen das Trio.

Eine wilde Jagd entbrennt.

Das Bild zeigt das Buchcover von Die Chroniken von Mytlaghyr - Hexenjagd. Ein Elfenkrieger in grüner Kleidung steht auf einem Hügel und blickt auf eine Festung in der ein Scheiterhaufen brennt. Das Cover ist vorwiegend in Grüntönen gehalten. Hexenjagd ist ein Fantasy Roman von Calvin Cozym

Flieh mit Lisbee
 

In diesem Clip kannst du Lisbees Fluchtweg nach Mytlaghyr nachverfolgen. 

Worum geht es in der Romanreihe "Die Chroniken von Mytlaghyr"?

 

Game of Thrones oder doch eher der Hexer?

 

Die Chroniken von Mytlaghyr werden auf Amazon in den Bewertungen oft mit Game of Thrones oder Der Hexer - Reihe verglichen. Vermutlich, weil die Story auch etwas düsteres und Intrigen beinhaltet. Das ehrt mich sehr. Ein Stück weit habe ich mich von der Serie mit dem Thron aus Schwertern auch inspirieren lassen. Aber letztlich geht es nicht nur um Machtkämpfe und Intrigen, oder gar um den einen eisernen Thron. Furchteinflößende Drachen spielen in meiner Romanreihe auch keine Rolle. Dafür gibt es einen Schattenwolf. Vielmehr geht es in meiner Fantasy Buchreihe um Elfen, Magie und den Kampf Gut gegen Böse. Wobei die Grenzen zwischen gut und böse sehr schnell verschwimmen. 

Fantasythriller

Vor allem in Band 1 „Hexenjagd“ gilt es, ein spannendes Abenteuer zu bestehen. Der Name ist Programm. 

Lisbees Flucht könnte man fast als Fantasythriller bezeichnen. Immerhin kann sich selbst die Heldin nicht vor dem Tod sicher fühlen. Das wird übrigens in der gesamten Trilogie so bleiben und es erwischt durchaus auch Publikumslieblinge. 

Wenn du das Buch aufschlägt, begibst du dich mit Lisbee, Ferodil und Miranee auf die gefährliche Reise nach Mytlaghyr, die Lisbees Leben völlig auf den Kopf stellt. Bist du bereit, Hals über Kopf vor den Soldaten und dem Scheiterhaufen zu fliehen? Willst du gemeinsam mit Lisbee ihre magischen Fähigkeiten entdecken und in Scharmützel verwickelt werden?

 

Zimperlich wird dabei nicht mit dir umgegangen. Stellenweise geht es recht rabiat und blutig zu. Du wirst also starke Nerven brauchen. 

Verschiedene Erzählperspektiven

Insbesondere wenn du Bücher magst, die aus vielen Perspektiven erzählen, dann bist du hier genau richtig. Dann trifft auch der Vergleich mit Game of Thrones vielleicht sogar zu. Das musst du selbst herausfinden. 

Wird es Fortsetzungen geben?

Weitere Teile sind bereits in Arbeit. Ich plane die Reihe als Trilogie. Kurzgeschichten aus der Welt von Mytlaghyr findest du auch in Fortellas Geschichten.

 

Alterempfehlung

Meine Altersempfehlung: ab 16 Jahre. 

Kindle Unlimited

Bei diesem Buch entscheidet der Verlag darüber, ob und wann es am Kindle-Unlimited-Programm teilnimmt. Folge mir am besten auf Amazon oder abonniere meinen Newsletter, dann wirst du garantiert mitbekommen, wenn es mal wieder soweit ist. 

bottom of page