Cover-, Sprach- und Textbearbeitung

Speziell als Selfpublisher kann keiner alles alleine machen. Insbesondere was den eigenen Text betrifft, wird man schnell betriebsblind und findet keine Fehler mehr, selbst wenn sie anderen noch so sehr ins Auge fallen. So geht es auch mir. 
Außerdem benötigen Bücher ein aus der Masse hervorstechendes Cover und Hörbücher wollen professionell eingesprochen werden. 
Auch wenn ich mit Worten Bilder in die Köpfe meiner Leserschaft male, zählt die Erstellung von Coverbildern nicht zu meinen Kernkompetenzen. Ebenso verhält es sich mit dem Einlesen von Büchern. 
Deshalb habe ich mir ein tolles Team aus Dienstleistern aufgebaut, mit denen ich regelmäßig zusammenarbeite und mit denen mein Kontakt teilweise weit über die geschäftlichen Belange hinausgeht. 
Wer das ist und wer sich um was kümmert, erfährst du hier.

Tatwortreinigerin-01-4.JPG

Bettina Hilbl

Lektorin und Korrektorin

Hinter der “Tat(W)ortreinigerin” steckt die Autorin, Korrektorin und Lektorin Bettina Hilbl. Dank einer mehr als 30-jährigen Berufserfahrung weiß sie sehr genau, wie man den „Tatort Manuskript“ blitzsauber putzt. Neben der Arbeit für private Autoren betreut sie auch regelmäßig den Festa-Verlag und das finnische Unternehmen Arctic Nutrition.

Jennifer Schattmaier

Jennifer Schattmaier

Coverdesignerin

Hi, ich bin Jenn, Buchcoverdesignerin und Fantasy Fotografin aus dem schönen Wien.
Bei mir bekommt ihr individuelle Buchcover, Premade Cover und Werbematerialien.
Schaut gerne bei mir vorbei.

Senta Herrmann - Polarfuchs Lektorat

Senta Herrmann

Lektorin

Als Autorin weiß Senta Herrmann genau, wie schwierig die Überarbeitung des eigenen Textes ist. Daher hilft sie seit 2018 anderen Schreibenden als Lektorin und Korrektorin dabei, ihre Bücher auf Vordermann zu bringen. Die studierte Germanistin liebt Fantasy- und Liebesromane, betreut aber auch andere Genres mit Feuereifer und stets guter Laune.

selfpubrecords.jpg

Lisa-Marie Lehr

Hörbuchsprecherin

Mein Name ist Lisa und ich bin Hörbuchsprecherin. Im Jahr 2021 habe ich mein eigenes, kleines Label mit dem Namen "selfpubrecords" gegründet. Der Name zeigt die Verbundenheit zu der Zielgruppe meiner Dienstleistungen an: den wundervollen Selfpublishern! Ich bin seit Gründung viel auf Instagram unterwegs, um Kontakte zu knüpfen und so die schönen Texte, die meine Autoren zaubern, mit meiner Stimme zum Leben zu erwecken. Ich bin mit viel Feuereifer und Leidenschaft dabei und ich hoffe, dass ich mein Label immer weiter verbessern kann.